- Kann ich mein Haustier mitbringen?
Haustiere sind bei uns Willkommen, pro Haustier verlangen wir 12,00 Euro pro Tag.
- Wie kann ich einchecken?
Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. Bei uns gibt es 3 Möglichkeiten den Check In abzuwickeln. Online Check am Smartphone, Hotel Check in am Tablet an der Rezeption oder am Hotel Check in Kiosk, unserer Ariane.
- Kann ich zu Abendessen?
Wir haben kein Restaurant/Bar im Haus, sehr gerne empfehlen wir die Nesselwanger Restaurants. Unsere gemütliche Lounge mit Getränke-SB steht Ihnen gerne zur Verfügung. Tischreservierung ist empfehlenswert zum á la Carte-Essen z.B. Castello, Il Borgo, Asia Gourmet, Brauereigasthof Post, Gasthof Bären, Gasthof Hasen, Hänsel und Gretel Bar an der Alpspitze, Gasthof Löwen, Berggaststätte Kronenhütte, Sportheim Böck, Enzianstüble, Gasthaus Reichenbach, Wildbachalm. An Festtagen können Sie von der großen Post Festtagskarte wählen.
- An- und Abreise
Das Zimmer ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsbereit und die Abreise wäre bis 10.00 Uhr. Bezahlung ist nur am Anreisetag möglich. Sie können gerne den Late check out oder early check in Anfragen. Falls Sie eine spätere Abreise wünschen, bitten wir Sie, uns rechtzeitig zu informieren.
- Anzahlungen
Vermeiden Sie lange Wartezeiten an der Rezeption, seien Sie unabhängig und bezahlen Sie schon vorher Ihre Rechnung oder hinterlegen Ihre Kreditkartendaten bereits bei Anreise. Auch in unserem Online check in, können Sie bereits bezahlen, ob per Kreditkarte oder Paypal.
- Billard
Wagen Sie doch ein Spielchen in unserem Billardraum!
- Biker
Kostenloser Bikerstadl mit Stellplätzen direkt am Hotel für Ihre Bikes.
- Check in online
Check- in Online
Stressfreie Ankunft ohne lästiges ausfüllen des Meldescheins. Klicken Sie Hier..
- E-Ladestation
Es besteht die Möglichkeit, Ihr Elektrofahrzeug an unserer Ladestation aufzuladen, extra mit 15,00 Euro.
- Fitness
Unser Fitnessraum steht rund um die Uhr für Sie zum auspowern bereit.
- Frühstück
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ist von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr für Sie geöffnet. Falls Sie früher Abreisen möchten und früher frühstücken möchten, geben Sie uns vorab kurz Bescheid, wir richten es gerne ein.
- Gruppenreise
Sie sind eine Gruppe und möchten gleich das ganze Hotel für sich haben, kein Problem, gerne stellen wir Ihnen ein passendes Angebot zusammen.
- Wie bezahle ich mein Zimmer?
Sie erhalten einen online check in 3 Tage vor Ihrer Anreise und hier können Sie Ihr Zimmer per PayPal, Kreditkarte, Klarna oder per Überweisung bezahlen.
- Kann ich das Zimmer wieder stornieren?
Stornierungen sind kostenfrei bis 14 Tage vor Ihrer Anreise möglich. Wenn Sie über ein Portal gebucht haben, dann ist dies nur übers Portal möglich.
- Ist das Haus barrierefrei?
Unser Haus ist nicht barrierefrei.
- Kann ich meine Ski/Fahrrad unterstellen?
Wir haben eine Garage dort können Sie Ihre Skier, Skischuhe und Fahrräder lagern. Der Raum ist nicht beheizt. Wir haben einen Schuhtrockner, dieser wärmt die Schuhe aber nicht auf, er befindet sich im Treppenhaus beim Eingangsbereich, ganz unten
- Reiserücktrittsversicherung
Anbei finden Sie einen Link für die Reiserücktrittsversicherung, klicken Sie hier....
- Berginfo Alpspitze
aktuelles Info, klicken Sie hier
- Parken
Ja, direkt am Haus haben wir kostenlose Parkplätze.
- Wo ist das Zimmer?
Die Zimmer befinden sich im 1+2+3 Stock erreichbar mit dem Aufzug oder über das Treppenhaus oder gerade aus an der Rezeption vorbei
- Wo ist meine Zimmerkarte?
Diese erhälst du bei unserem Check in Kiosk an der Rezeption.
- Ich habe meine Karte im Zimmer liegen gelassen oder verloren?
An unserem Check in Kiosk können Sie sich Karten nachcodieren.
- Gibt es einen Aufenthaltsbereich?
Es gibt unser gemütliches Foyer direkt nach dem Eingangsbereich an der Rezeption. Es ist 24/7 offen. Es gibt einen Getränke & Snack Automat auf Selbstbedienungsbasis (in Bar zu bezahlen)
- Wie funktioniert der Check Out?
Das Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Alle Zahlungen werden im Voraus getätigt und somit müssen Sie nur die Karte abgeben.
- Kann ich zu Abendessen?
Wir haben kein Restaurant/Bar im Haus, sehr gerne empfehlen wir die Nesselwanger Restaurants. Unsere gemütliche Lounge mit Getränke-SB steht Ihnen gerne zur Verfügung. Tischreservierung ist empfehlenswert zum á la Carte-Essen z.B. Castello, Il Borgo, Asia Gourmet, Brauereigasthof Post, Gasthof Bären, Gasthof Hasen, Hänsel und Gretel Bar an der Alpspitze, Gasthof Löwen, Berggaststätte Kronenhütte, Sportheim Böck, Enzianstüble, Gasthaus Reichenbach, Wildbachalm. An Festtagen können Sie von der großen Post Festtagskarte wählen.
- Gibt es Internet/Wifi?
Im gesamten Gebäude ist kabelloses Internet verfügbar. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Check In.
- Kann ich Änderungen und Verlängerung vornehmen?
Gerne verlängern wir Ihren Aufenthalt, bitte wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an uns. Auch hier gelten unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen.
- Darf ich hier rauchen?
Nein! Das Rauchen von Zigaretten, Zigarren, Pfeifen, E-Cigaretten u.ä. ist im gesamten Gebäude aus Brandschutzgründen untersagt. Genießen Sie das Rauchen doch auf unsere Terrasse neben dem Haupteingang.
- Gibt es Handtücher?
Handtücher liegen im Zimmer entsprechend der gebuchten Personenzahl bereit. Solltest Sie weitere Handtücher benötigen, können wir Ihnen diese gegen eine Gebühr auf Zimmer legen. Nach 7 Tagen werden gebrauchte Handtücher auf den Zimmern getauscht. Solltest Sie vorher einen Handtuchwechsel wünschen, melden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch.
- Wann kommt die Zimmerreinigung?
Bei uns gibt es täglich eine Zimmerreinigung, diese können Sie auch gerne abbstellen. Für Ferienwohnung gilt, nach 7 Tagen gibt es einen Handtuch- und einen Wäschewechsel. Sollten Sie vorher etwas benötigen, können Sie uns gerne informieren.
- Kann ich mein Gepäck stehen lassen?
Am An- und Abreisetag können Sie Ihr Gepäck vor Check In oder nach Check Out bei uns kostenfrei deponieren. Bitte vereinbare Sie eine Abholzeit.
- Ich habe etwas im Zimmer liegen gelassen! Wie bekomme ich es wieder?
Die Gebühr hierfür wird im Voraus bei uns gezahlt.
- Wo ist der nächste Bahnhof?
Der nächstgelegene Bahnhof ist in Nesselwang, zu Fuß 15 Minuten erreichbar.
- Gibt es Ruhezeiten?
Ja. Damit jeder seinen Aufenthalt in vollen Zügen genießen kann wird in der Zeit von 22:00 Uhr bis 08:00 um absolute Ruhe gebeten. Bitte drehen Sie Fernseher oder Laptop auf Zimmerlautstärke herunter. Auch wenn Sie mit Ihren Freunden ein Zimmer belegt haben, bitte nehmen Sie auch Rücksicht auf die anderen Gäste nebenan. Sollten die Zimmernachbarn doch einmal zu laut sein, weise Sie doch nett drauf hin. Sie werden sich sicherlich verständnisvoll zeigen. Mutwillige nächtliche Ruhestörung dulden wir nicht und machen unmittelbar von unserem Hausrecht Gebrauch.
- Mir ist was kaputt gegagen. Was jetzt?
Beschädigungen an Einrichtungsgegenständen müssen unmittelbar gemeldet werden. Wir finden dann eine gemeinsame Lösung, wie der Schaden behoben werden kann, und wie wir die Kosten dafür so gering wie möglich halten können. Sollten Sie bereits bei Anreise einen Schaden feststellen bitten wir Sie diesen unmittelbar zu melden. Vandalismus und mutwillige Zerstörung dulden wir nicht und berechnen jeden entstandenen Schaden.
- Diebstahl
Das entfernen von Betriebseigentum oder fremden Eigentum ist strafbar und wird unmittelbar zur Anzeige gebracht. Der entstandene Schaden muss bezahlt werden.