+49-(0)8361-9204-0 Karte öffnen Informationen

Gut zu wissen

Ihr Aufenthalt steht kurz bevor und Sie haben noch offene Fragen? Unsere FAQs helfen Ihnen.

Anreise Rund rund um die Uhr ab 15 Uhr möglich. Unsere Rezeptionszeiten sind von 8 - 12 Uhr und von 15 - 18 Uhr.
Wenn Sie nach dieser Uhrzeit Anreisen möchten, ist dies über unseren Check in Kiosk jederzeit möglich.
Die Bezahlung am Check in Kiosk ist nur mit Kreditkarte/EC-Karte möglich.

Vor Anreise

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere sind bei uns Willkommen, pro Haustier verlangen wir 12,00 Euro pro Tag.

Wie kann ich einchecken?

Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. Bei uns gibt es 3 Möglichkeiten den Check In abzuwickeln. Online Check am Smartphone, Hotel Check in an der Rezeption zu unseren Servicezeiten von 15 Uhr bis 18 Uhr oder am Hotel Check in Kiosk, unserer Ariane.

Kann ich zu Abendessen?

Wir haben kein Restaurant/Bar im Haus, sehr gerne empfehlen wir die Nesselwanger Restaurants. Unsere gemütliche Lounge mit Getränke-SB steht Ihnen gerne zur Verfügung. Tischreservierung ist empfehlenswert zum á la Carte-Essen z.B. Castello, Il Borgo, Asia Gourmet, Brauereigasthof Post, Gasthof Bären, Gasthof Hasen, Hänsel und Gretel Bar an der Alpspitze, Gasthof Löwen, Berggaststätte Kronenhütte, Sportheim Böck, Enzianstüble, Gasthaus Reichenbach, Wildbachalm. An Festtagen können Sie von der großen Post Festtagskarte wählen.

An- und Abreise

Das Zimmer ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsbereit und die Abreise wäre bis 10.00 Uhr. Bezahlung ist nur am Anreisetag möglich. Falls Sie eine spätere Abreise wünschen, bitten wir Sie, uns rechtzeitig zu informieren.

Anzahlungen

Vermeiden Sie lange Wartezeiten an der Rezeption, seien Sie unabhängig und bezahlen Sie schon vorher Ihre Rechnung oder hinterlegen Ihre Kreditkartendaten bereits bei Anreise. Auch in unserem Online check in, können Sie bereits vorab bezahlen. Diesen erhalten Sie drei Tage vor Ihrer Anreise.

Billard

Wagen Sie doch ein Spielchen in unserem Billardraum!

Biker

Kostenloser Bikerstadl mit Stellplätzen direkt am Hotel für Ihre Bikes.

Check in online

Check- in Online

Stressfreie Ankunft ohne lästiges ausfüllen des Meldescheins. Klicken Sie Hier..

E-Ladestation

Es besteht die Möglichkeit, Ihr Elektrofahrzeug an unserer Ladestation aufzuladen, extra mit 25,00 Euro. Bitte um Ihre Anmeldung.

Ladestation Tesla Wall Conncector:

Fitness

Unser Fitnessraum steht rund um die Uhr für Sie zum auspowern bereit.

Frühstück

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ist von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr für Sie geöffnet. Falls Sie früher Abreisen möchten und früher frühstücken möchten, geben Sie uns vorab kurz Bescheid, wir richten es gerne ein.

Wir haben mehrere Frühstücksräume, unter anderem ein Frühstücksraum, in welchem Sie Ihren Hund mitnehmen können.

Freie Platzwahl

Gruppenreise

Sie sind eine Gruppe und möchten gleich das ganze Hotel für sich haben, kein Problem, gerne stellen wir Ihnen ein passendes Angebot zusammen.

Wie bezahle ich mein Zimmer?

Sie erhalten einen online check in 3 Tage vor Ihrer Anreise und hier können Sie Ihr Zimmer per PayPal, Kreditkarte, Klarna oder per Überweisung bezahlen.

Kann ich das Zimmer wieder stornieren?

Stornierungen sind kostenfrei bis 21 Tage vor Ihrer Anreise möglich. Wenn Sie über ein Portal gebucht haben, dann ist dies nur übers Portal möglich.

Ist das Haus barrierefrei?

Unser Haus ist nicht barrierefrei.

Kann ich meine Ski/Fahrrad unterstellen?

Wir haben eine Garage dort können Sie Ihre Skier, Skischuhe und Fahrräder lagern. Der Raum ist nicht beheizt. Wir haben einen Schuhtrockner, dieser wärmt die Schuhe aber nicht auf, er befindet sich im Treppenhaus beim Eingangsbereich, ganz unten

Reiserücktrittsversicherung

Anbei finden Sie einen Link für die Reiserücktrittsversicherung, klicken Sie hier....

 

Im Haus

Berginfo Alpspitze

aktuelles Info, klicken Sie hier

Parken

Ja, direkt am Haus haben wir kostenlose Parkplätze.

Wo ist das Zimmer?

Die Zimmer befinden sich im 1+2+3 Stock erreichbar mit dem Aufzug oder über das Treppenhaus oder gerade aus an der Rezeption vorbei

Wo ist meine Zimmerkarte?

Diese erhälst du bei unserem Check in Kiosk an der Rezeption.

Ich habe meine Karte im Zimmer liegen gelassen oder verloren?

An unserem Check in Kiosk können Sie sich Karten nachcodieren.

Gibt es einen Aufenthaltsbereich?

Es gibt unser gemütliches Foyer direkt nach dem Eingangsbereich an der Rezeption. Es ist 24/7 offen. Es gibt einen Getränke & Snack Automat auf Selbstbedienungsbasis (in Bar zu bezahlen)

Ferienwohnung - Apartment

Bettwäsche/Handtücher

Die Erstausstattung ist inklusive. Die Betten sind bereits bezogen.

Müll - Endreinigung

Bitte trennen Sie den Müll in Plastik, Bio und Restmüll, die Entsorgung finden Sie im Erdgeschoss.

Zur Ferienwohnung gehört die Müllentsorgung, sowie die Leerung des Kühlschranks, andernfalls müssen wir für die Endreinigung 50 Euro extra berechnen.

Wie funktioniert der Check Out?

Das Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Alle Zahlungen werden im Voraus getätigt und somit müssen Sie nur die Karte abgeben.

Kann ich zu Abendessen?

Wir haben kein Restaurant/Bar im Haus, sehr gerne empfehlen wir die Nesselwanger Restaurants. Unsere gemütliche Lounge mit Getränke-SB steht Ihnen gerne zur Verfügung. Tischreservierung ist empfehlenswert zum á la Carte-Essen z.B. Castello, Il Borgo, Asia Gourmet, Brauereigasthof Post, Gasthof Bären, Gasthof Hasen, Hänsel und Gretel Bar an der Alpspitze, Gasthof Löwen, Berggaststätte Kronenhütte, Sportheim Böck, Enzianstüble, Gasthaus Reichenbach, Wildbachalm. An Festtagen können Sie von der großen Post Festtagskarte wählen.

Gibt es Internet/Wifi?

Im gesamten Gebäude ist kabelloses Internet verfügbar. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Check In.

Kann ich Änderungen und Verlängerung vornehmen?

Gerne verlängern wir Ihren Aufenthalt, bitte wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an uns. Auch hier gelten unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen.

Darf ich hier rauchen?

Nein! Das Rauchen von Zigaretten, Zigarren, Pfeifen, E-Cigaretten u.ä. ist im gesamten Gebäude aus Brandschutzgründen untersagt. Genießen Sie das Rauchen doch auf unsere Terrasse neben dem Haupteingang.

Billard Tischtennis Kicker

Wagen Sie doch ein Spielchen mit Ihrer Familie um den Abend schön ausklingen zu lassen.

Brötchenservice Semmelservice

Sehr gerne können Sie hier Ihre Brötchen bestellen. Diese werden vom Bäcker angeliefert und Sie können sich Ihre Semmeln in der früh vor dem Hoteleingang aus der Semmelbox entnehmen.

Liefer-und Bearbeitungsgebühr von 1,40€ (Montag bis Freitag) und 2,40 € (Samstag / Sonntag / Feiertag).

Alle Bestellungen bitte bis spätestens 20 Uhr am Vortag

Klicken Sie hier für Ihre Bestellung 

 

Sonstiges

Gibt es in der Ferienwohnung Handtücher?

Handtücher liegen im Zimmer entsprechend der gebuchten Personenzahl bereit. Solltest Sie weitere Handtücher benötigen, können wir Ihnen diese gegen eine Gebühr auf Zimmer legen. Solltest Sie einen Handtuchwechsel wünschen, melden Sie sich bitte per E-Mail, telefonisch oder an der Rezeption.

Wann kommt die Zimmerreinigung?

Bei uns gibt es täglich eine Zimmerreinigung, diese können Sie auch gerne abbstellen. Für Ferienwohnung gilt, nach 7 Tagen gibt es einen Handtuch- und einen Wäschewechsel. Sollten Sie vorher etwas benötigen, können Sie uns gerne informieren.

Kann ich mein Gepäck stehen lassen?

Am An- und Abreisetag können Sie Ihr Gepäck vor Check In oder nach Check Out bei uns kostenfrei deponieren. Bitte vereinbare Sie eine Abholzeit.

Ich habe etwas im Zimmer liegen gelassen! Wie bekomme ich es wieder?

Die Gebühr hierfür wird im Voraus bei uns gezahlt.

Wo ist der nächste Bahnhof?

Der nächstgelegene Bahnhof ist in Nesselwang, zu Fuß 15 Minuten erreichbar.

Gibt es Ruhezeiten?

Ja. Damit jeder seinen Aufenthalt in vollen Zügen genießen kann wird in der Zeit von 22:00 Uhr bis 08:00 um absolute Ruhe gebeten. Bitte drehen Sie Fernseher oder Laptop auf Zimmerlautstärke herunter. Auch wenn Sie mit Ihren Freunden ein Zimmer belegt haben, bitte nehmen Sie auch Rücksicht auf die anderen Gäste nebenan. Sollten die Zimmernachbarn doch einmal zu laut sein, weise Sie doch nett drauf hin. Sie werden sich sicherlich verständnisvoll zeigen. Mutwillige nächtliche Ruhestörung dulden wir nicht und machen unmittelbar von unserem Hausrecht Gebrauch.

Mir ist was kaputt gegagen. Was jetzt?

Beschädigungen an Einrichtungsgegenständen müssen unmittelbar gemeldet werden. Wir finden dann eine gemeinsame Lösung, wie der Schaden behoben werden kann, und wie wir die Kosten dafür so gering wie möglich halten können. Sollten Sie bereits bei Anreise einen Schaden feststellen bitten wir Sie diesen unmittelbar zu melden. Vandalismus und mutwillige Zerstörung dulden wir nicht und berechnen jeden entstandenen Schaden.

Diebstahl

Das entfernen von Betriebseigentum oder fremden Eigentum ist strafbar und wird unmittelbar zur Anzeige gebracht. Der entstandene Schaden muss bezahlt werden.

 

Sind noch Fragen offen?

Kontakieren Sie uns einfach

Wenn Sie bei uns buchen, erhalten Sie immer den günstigsten Preis! Garantiert!

Werden Sie Stammgast! Sparen Sie weitere 5 € pro Nacht.

© 2024 Katrin Krautheimer | Impressum | Datenschutz | Akzent Partnerhotels